VITA

Dem Thema Gesundheit, Wohlbefinden und Medizin galt von jeher mein besonderes Interesse. Nachdem ich nach einer Sportverletzung selbst das Glück hatte, die faszinierenden Erfolge einer osteopathischen Behandlung am eigenen Körper zu erleben, gab es für mich keinen anderen Weg mehr als den Weg zur Osteopathie.

Meine Arbeit als Osteopathin begeistert mich immer wieder aufs Neue und mit jedem Patienten und jedem Beschwerdebild wächst meine Faszination für den menschlichen Körper und seine Fähigkeit zur Autoregulation.

  • 5-jährige Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine (ECOM) Hamburg (Abschlussarbeit: osteopathische vs. psychotherapeutische Behandlungen bei Bruxismus)
  • Hospitationen am Zentrum für Kindesentwicklung Hamburg 
  • Assistenz bei Cynthia Ann Beyersdorff – Munich Natural Health, Praxis für Osteopathie und Craniosacrale Therapie
  • Zulassung als Heilpraktikerin durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg
  • Osteopathin bei sport.reha HafenCity Hamburg
  • freiberufliche Mitarbeit bei Nora Boerschel Osteopathie – München Pasing
  • selbstständige Osteopathin in Augsburg